25.11.2014, 13:45 Uhr | CDU Friedrichshafen
B31 - Spatenstich ist erfolgt!
Am 24. November war es soweit: Der Spatenstich zum Bau der B31 ist erfolgt – ein Meilenstein für die Stadt Friedrichshafen und die gesamte Umgebung.
Bild: Schwäbische Zeitung/Felix Kästle
Wir möchten an dieser Stelle sehr herzlich unserem Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen und unserem ehemaligen Verkehrsminister und Landtagsabgeordneten Ulrich Müller danken.

> Fakt ist, dass diese unendliche Geschichte nun endlich ein gutes Ende nimmt, da eine engagierte Vorarbeit geleistet wurde.

> Fakt ist, dass es unsere beiden Abgeordneten und die CDU waren, die in dieser Angelegenheit niemals locker gelassen haben.

> Fakt ist, dass es unser CDU Abgeordneter Lothar Riebsamen war, der die Gespräche mit den beteiligten Ministern erst ermöglicht und dann in die Wege geleitet hat.

> Fakt ist, dass wir als CDU FN auch unsere Meinung und dringende Unterstützung zuletzt im Mai dieses Jahres in Berlin mit Nachdruck kommuniziert haben.

> Fakt ist nun auch, dass wir am 24. November 2014 den Beginn der Arbeiten miterleben dürfen.

> Fakt ist nach dem Spatenstich dann aber auch, dass wir weiterhin für die Belange der Bürger einstehen werden und müssen. Insbesondere muss nun eine Umgehung für Schnetzenhausen weiter geplant und auch umgesetzt werden, damit die Umgehung auch ihren tatsächlichen Zweck erfüllen kann und nicht neue Stadtgebiete und ungeeignete Gemeinde- und Kreisstraßen den Trassenverkehr aufnehmen müssen.

> Fakt ist: die B31 wird gebaut. Ein Erfolg für und durch die CDU.