CDU Ortsverband Friedrichshafen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdufriedrichshafen.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
05.09.2013
Zur Dämmerschoppenfahrt 2013 konnte Norbert Fröhlich knapp 70 Mitglieder und Freunde der CDU wie zahlreiche Mandats- und Funktionsträger allen Lothar Riebsamen MdB und Ulrich Müller MdL auf der Euregia begrüßen.
weiter

22.08.2013
Resümee zum Wahlkampauftakt des Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Bodensee Lothar Riebsamen
weiter

06.08.2013
Nur noch wenige Wochen bis zur Bundestagswahl am 22. September 2013. Die aktuellen Umfrageergebnisse sind nur eine Momentaufnahme und können sich schlagartig ändern. Die CDU kämpft zusammen mit unserem Bundestagskandidaten Lothar Riebsamen MdB seit Wochen bei unzähligen Veranstaltungen dafür, dass unsere Kanzlerin Angela Merkel mit einem kräftigen Mandat der Bürger die erfolgreiche Politik von Schwarz.-Gelb fortführen kann. 
Zusatzinfos weiter

31.05.2013
Der Ortsverband der Häfler CDU befasst sich regelmäßig mit verschiedenen Themen in der Stadt und nimmt dabei schwerpunktmäßig wichtige Bereiche aus Gesellschaft und Politik in den Fokus. So auch kürzlich, haben die Häfler Christdemokraten einen Blick hinter die Kulissen der Zeppelin Universität geworfen. Unter den Anwesenden waren auch die beiden Abgeordneten Ulrich Müller und Lothar Riebsamen, sowie Vertreter der Jungen Union aus dem Bodenseekreis und dem benachbarten Kreis Ravensburg. 
weiter

02.04.2013 | CDU Friedrichshafen
Zu besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen
Der Ortsverband der CDU Friedrichshafen hat zu einem Besuch der Freiwilligen
Feuerwehr eingeladen. Die erste Veranstaltung dieser Art, die Themen wie Ehrenamt, Bildung und Kultur in den Fokus nehmen soll, lockte nicht nur Mitglieder, sondern auch einige interessierte junge Familien mit Kindern.
 
weiter

07.02.2013
Der Vorstand der CDU Friedrichshafen hat die Gelegenheit genutzt, den Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Peter Hauk MdL, bei seinem Besuch in Friedrichshafen zu einem Gespräch zu treffen. Neben vielen Themen wie Bildung, Energie und politischen Grundsatzfragen, stand das Thema B31 im Vordergrund. 
weiter

21.01.2013
Wenn es nach den Vorstellungen der CDU Stadtratsfraktion geht, sollte der Gemeinderat die Wei-chen des Bäderkonzepts auf ein Freizeit- und Sportbad mit zeitgemäßer Sauna bei der ZF-Arena stellen. 
weiter

21.11.2012 | SÜDKURIER / WILFRIED GEISELHART
Thema "Ehe und Familie" im Fokus der Teilnehmer auf dem Podium
Unter dem Motto „Das C in der CDU – Anspruch und Verpflichtung“ hat der CDU-Ortsverein zur Diskussionsrunde eingeladen.  
weiter

21.11.2012 | Schwäbische Zeitung / Kai Lohwasser
Familie, Verantwortung, Werte: CDU-Ortsverband diskutiert über die christliche Komponente des Parteinamens
„Ein Thema, das für Gesprächsstoff sorgt“, hat Manuel Plösser, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands, versprochen. Und sein Wort bei der Diskussionsveranstaltung „Das C in der CDU – Anspruch und Verpflichtung“ am Montagabend gehalten. Mehr als 30 Interessierte hatten sich im Bonhoefferhaus eingefunden, um zu erfahren, was die Podiumsteilnehmer Pfarrer Bernd Herbinger von der katholischen Gesamtkirchengemeinde, Pfarrer Hannes Bauer vom evangelischen Pendant und der Landtagsabgeordnete Ulrich Müller (CDU) zu sagen hatten. Und das barg Sprengstoff.  
weiter

16.11.2012 | Schwäbische Zeitung / Siegfried Großkopf
Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands stimmt sich auf Bundestagswahl 2013 ein
Bernhard Fuchs ist zunächst für ein Jahr neuer Schatzmeister des CDU-Ortsverbandes Friedrichshafen. Er folgt Peter Mayer, der dieses Amt viele Jahre ausgeübt hat und es aus persönlichen Gründen noch vor der nächsten Hauptversammlung abgab. Die Bäder-Diskussion und die Situation um B 31 neu standen im Mittelpunkt der Versammlung am Mittwochabend in der „Krone“ in Schnetzenhausen, in der Vorsitzender Manuel Plösser den Wahlkampf für die Bundestagswahl im nächsten Jahr als eröffnet betrachtete. „Wir stehen Gewehr bei Fuß“, gab er sich kämpferisch, und: „Friedrichshafen darf nicht verloren gehen.“  
weiter