15.11.2012 | SÜDKURIER / Herbert Guth
Ortsverband Friedrichshafen schildert Stimmungsbilder Mitglieder zu Bäderkonzept
Ein klares Bekenntnis pro Saunalandschaft im geplanten Hallenbad sowie die Wahl von Bernd Fuchs zum neuen Schatzmeister prägten die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Friedrichshafen.

21.09.2012 | Schwäbische Zeitung / Siegfried Großkopf
Eine Diskussion in der Zeppelin Universität über den „Arbeitsplatz von morgen“
Erfrischend moderiert von den ZU-Studenten Eva Zepp und Nicolai Kubbig haben die CDU Bodenseekreis, der Ring Christlich Demokratischer Studenten und die Christliche Gewerkschaft Metall am Donnerstagabend zu einer Podiumsdiskussion über den „Arbeitsplatz von morgen“ in die Zeppelin Universität eingeladen. Um es vorweg zu nehmen: Den kennt offenbar (noch) keiner.

06.07.2012
CDU besucht Tognum und zeigt sich begeistert.
Bei strahlendem Sonnenschein hatte es sich MdB und Bezirksvorsitzender Thomas Bareiß nicht nehmen lassen, im Rahmen seiner bildungspolitischen Sommertour durch den Bezirksverband, der Einladung der Tognum AG zu folgen. Begleitet wurde er von Landrat Wölfle, der Bezirks- und Kreisgeschäftsführerin Susanne Schwaderer, dem Kreisvorsitzenden Lothar Fritz, sowie dem Ortsvorsitzenden der CDU Friedrichshafen, Manuel Plösser.

09.03.2012 | Schwäbische Zeitung
Neuer Vorstand des Ortsverbands möchte die Union öffnen und zugleich „Kante zeigen“
FRIEDRICHSHAFEN Frischer Wind, neue Wege, mehr Offenheit – das hat sich der neue Vorstand des CDU-Ortsverbands Friedrichshafen auf die Fahnen geschrieben. „Unsere Wahl war ein klarer Beweis dafür, dass auch junge Leute in unserer Partei zum Zug kommen“, sagt der neue Chef, Manuel Plösser. Keine 35 Jahre seien er und seine Stellvertreter Beate Künze und Ömer Aremdaroglu im Schnitt alt. „Jung, natürlich auch unerfahren, vielleicht auch nicht immer ganz linientreu“ – so beschreibt der Vorsitzende das neue Führungstrio, das sich einiges vorgenommen hat.

25.01.2012 | Schwäbische Zeitung
Ein junger Vorstand will die Friedrichshafener CDU zur Mitmach-Partei machen
FRIEDRICHSHAFEN Der 33-jährige Architekt Manuel Plösser ist neuer Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Friedrichshafen. Er wurde bei der Hauptversammlung am Dienstagabend im Hotel Maier in Fischbach einstimmig als Nachfolger seines Berufskollegen Daniel Oberschelp gewählt, den Plösser lobte, ihm einen „sehr guten Edelrohbau“ übergeben zu haben. Die CDU sei nicht grau und verstaubt, widersprach der neue Vorsitzende Kritikern. Mit seiner jungen Vorstandschaft (Durchschnittsalter 41,7 Jahre) wolle er Aufbruchstimmung verbreiten und an der Basis Politik machen.